12. Schweriner Kabarettfestival Klaus-Peter Grap - Neues aus MV! - Mecklenburg-Vorpommern - M-V - auf einen Blick!

Suche
WIR. Erfolg braucht Vielfalt
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

12. Schweriner Kabarettfestival Klaus-Peter Grap

Herausgegeben von Webmaster in Festivals · 11/8/2015 14:57:29
Tags: Schwerin

12. Schweriner Kabarettfestival

ALT GEGEN JUNG - RÜCKBLICK NACH VORN

Das generationsübergreifende Sketchprogramm von Klaus-Peter Grap
mit Guylaine Hemmer

Sie wurde in den 80igern geboren, er schon in den 50igern.
Sie hat mehr Zukunft, er mehr Vergangenheit.

Die beiden stellen viele Fragen, manche beantworten sie auch:
Was hat sich in den letzten 3 Jahrzehnten geändert, und war früher wirklich alles besser, selbst die Zukunft?
Gab es ein Leben vor dem Internet?
Und wie werden die Nachrichten in 10 Jahren lauten?
Wie lernt man heute seine Liebe kennen; und wie wird man sie wieder los?
Was macht ein Falschparker vor Gericht? Lohnt sich der Leichenschmaus und wer gilt beim Arzt als Notfall?
Was bietet der Arbeitsmarkt, oder wie bekommt man eine Reality-Show?
Passen „Alle meine Entchen“ und die NSA zusammen?

Hier trifft Veganer auf Aasfresser!

Hemmer und Grap schlüpfen in verschiedenste Rollen und wollen Sie/Euch zum Lachen bringen!



Guylaine Hemmer wurde 1986 in Essen geboren. Zunächst studierte sie Islamwissenschaft und Indologie an der Universität Bonn. Nach einem Arbeitseinsatz in Indien entschloss sie sich dazu, das Schauspielhandwerk an der INAC-Theaterakademie in Berlin zu erlernen. Schon während der Schulzeit wirkte sie in der Company Theater.Macht.Staat mit, und gastierte im Sommertheater Dresden.
Seit ihrem Abschluss 2013 ist sie Ensemblemitglied am Atze-Musiktheater. Dort ist sie als "Anna" im IKARUS-Preisträger "Spaghettihochzeit" (Regie: Thomas Sutter) und als "Luise Palfy" in "Das Doppelte Lottchen" (Regie: Göksen Güntel) zu sehen.

Klaus-Peter Grap steht seit bald 40 Jahren auf der Bühne und vor der Kamera. Als Schauspieler sah man ihn in ca.120 TV-Rollen, seine Synchronstimme ist noch häufiger präsent.(Monk, Stargate, ER, Veep, OZ, Extant) Auch mit über 30 Theaterstücken und Kabarett-Programmen machte er sich einen Namen (u.a. bei den "Stachelschweinen"). Viele kennen ihn als Moderator z.B. von RTL- „Tut er's oder tut er es nicht?“ - oder der „Riverboat“ - Talkshow. Täglich hört man ihn als „Ohrenbär“ auf RBB 88,8. Auch als Autor ist er gefragt. Sein erster Roman erschien 2012: „Flaatsch – Ich war mal prominent“.


DER SPEICHER
Röntgenstraße 22, 19055 Schwerin, Eingang: Schelfstraße

Donnerstag, 20. August 2015, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Vvk.: Tourist-Information, Am Markt 14, Tel.: 0385/59 252 14 & Ticketservice Sport- u. Kongresshalle, Wittenburger Str. 118, Tel.: 0385/761 90 – 190 / - 191



Letzte Aktualisierung: 11.08.2015 - Heute ist der - Es ist jetzt Uhr
wohin-in-mv.de Webutation
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü